Logo Klinikum Landau

Gute Gründe für uns

Du bist noch nicht vollständig überzeugt? Hier findest du gute Gründe für uns!

  1. Nullachtfünfzehn kann jeder. Bei uns läuft es anders: Dir passt was nicht? Dann ist das für uns der Ansporn noch besser zu werden. Du gestaltest deine Ausbildung mit uns gemeinsam. Du hast eine gute Exkursionsidee? Du wünschst dir für ein Thema eine Themenwoche? Gemeinsam wird die Ausbildung richtig gut.
  2. Zwei Klinikstandorte, in denen du wohnortnah eingesetzt werden kannst sowie ein starkes Klinikteam mit über 800 Mitarbeitenden. Lerne uns kennen und werde ein Teil von uns.
  3. Wir haben das beste Ausbildungsteam in der Südpfalz. Überzeuge dich selbst.
  4. Im Anschluss an deine Ausbildung kannst du in unserem Klinikum in die Berufswelt starten. Das bietet dir Sicherheit und Gelassenheit für den beruflichen Start.
  5. Langweilige Ausbildung? Das gibt es bei uns nicht. Wir bieten dir Exkursionen, Projekttage und -wochen sowie eine Kursfahrt an, um Abwechslung und Freude in deine Ausbildung zu bringen. Zudem hast du das Recht auf einen Wunscheinsatz.
  6. Deine Kursfahrt wird bei uns bezuschusst und die Standardliteratur zur Ausbildung von uns bezahlt!
  7. Bei uns wird die Theorie-Praxis-Verzahnung groß geschrieben. Dein theoretisches Wissen wird durch eine professionelle Anleitung in der Praxis umgesetzt.
  8. Du hast was nicht verstanden oder hast Angst vor der Prüfung? Mit unseren Lernhilfen kommst du gut durch jede Prüfung.
  9. Keine Zeit für die Azubis während der Praxiseinsätze? Das wirst du bei uns nicht finden. Unsere Praxisanleiter:innen lassen dich nicht im Stich und sind immer für dich da.
  10. Du hast erfolgreich dein Examen geschafft? Die Urkunde bezahlt dir unsere Klinik. Außerdem erhältst du eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro von uns.
  11. Tolle Ausbildungs-Benefits sind in Arbeit.

Wenn es dir Freude macht, mit Menschen zu arbeiten, wenn es dir wichtig ist, dich auf sie einzulassen und sie in ihrer individuellen Situation und Erkrankung zu unterstützen, bist Du bei uns genau richtig.

Noch Fragen? Bei der Bewerbung helfe ich gern.

Dr. Marvin Milius
Südpfälzisches Zentrum für Pflegeberufe

 

 

Leiter

Dr. Marvin Milius

Pflegeschule Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH

Dr. Marvin Milius

Südpfälzisches Zentrum für Pflegeberufe
Weinstraße 100

76889 Klingenmünster

Tel.: 0 63 49 / 900 - 20 67
marvin.milius(at)klinikum-ld-suew.de