Logo Klinikum Landau

Gute Gründe für uns

Du bist noch nicht vollständig überzeugt? Hier findest du gute Gründe für uns!

  1. Nullachtfünfzehn kann jeder. Bei uns läuft es anders: dir passt was nicht? dann ist das für uns der Ansporn noch besser zu werden. Du gestaltest deine Ausbildung mit uns gemeinsam.
  2. Eine neue und moderne Pflegeschule auf dem Klinikcampus, die gut zu erreichen ist und alles bietet, was du für deine Ausbildung brauchst.
  3. Zwei Klinikstandorte mit spannenden Fachbereichen, in denen du wohnortnah eingesetzt werden kannst sowie ein starkes Klinikteam mit rund 800 Mitarbeitenden. Lerne uns kennen und werde ein Teil von uns.
  4. Langweilige Ausbildung? Das gibt es bei uns nicht. Wir bieten dir Exkursionen, Projekttage und -wochen sowie eine Kursfahrt an, um Abwechslung und Freude in deine Ausbildung zu bringen. Zudem hast du vielfältige Auswahlmöglichkeiten für deine Wunscheinsätze.
  5. Deine Kursfahrt wird bei uns bezuschusst und die Standardliteratur zur Ausbildung von uns bezahlt!
  6. Bei uns wird die Theorie-Praxis-Verzahnung großgeschrieben. Dein theoretisches Wissen wird durch eine professionelle und individuelle Anleitung in der Praxis umgesetzt.
  7. Bei uns hast du deine Ausbildung immer im Blick. Mit einer modernen Azubi-App und einem Bildungsportal kannst du deinen Ausbildungsverlauf, Leistungen und Fehlzeiten nachsehen.
  8. Keine Zeit für die Azubis während der Praxiseinsätze? Das wirst du bei uns nicht erleben. Unser Team der Praxisanleiter*innen lassen dich nicht im Stich und begleiten dich individuell während der Praxisphasen.
  9. Let´s talk about money: wir bezahlen ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes
  10. Du hast erfolgreich dein Examen geschafft? Die Urkunde bezahlt dir unsere Klinik. Außerdem erhältst du eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro von uns.
  11. Im Anschluss an eine gute Ausbildung kannst Du in unserem Klinikum in die Berufswelt starten. Das bietet dir Sicherheit und Gelassenheit für den beruflichen Start.

Wenn es dir Freude macht, mit Menschen zu arbeiten, wenn es dir wichtig ist, dich auf sie einzulassen und sie in ihrer individuellen Situation und Erkrankung zu unterstützen, bist Du bei uns genau richtig.

Noch Fragen? Bei der Bewerbung helfe ich gern.

Dr. Marvin Milius
Pflegeschule Klinikum Landau-SÜW
Bodelschwinghstr. 11
76889 Landau

marvin.milius(at)klinikum-ld-suew.de.

 

 

Leiter

Dr. Marvin Milius

Pflegeschule Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH

Dr. Marvin Milius

Pflegeschule Klinikum Landau-SÜW
Bodelschwinghstr. 11
76889 Landau

Tel.: 0 63 41 / 908 - 24 80
marvin.milius(at)klinikum-ld-suew.de