Vortrag des Klinikums Landau-SÜW: Spezialistin spricht über Behandlungsmöglichkeiten bei Verletzungen und Erkrankungen der Schulter

Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße lädt am Montag, 16. Oktober, um 19 Uhr im Haus des Gastes im Rötzweg 7 in Bad Bergzabern zu einem Vortrag über die Behandlungsmöglichkeiten bei Verletzungen und Erkrankungen der Schulter ein. Die Chefärztin der Hauptabteilung für Unfall-, Hand- und orthopädische Chirurgie sowie Sportmedizin des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße, Dr. med. univ. Mascha Trojer, stellt die verschiedenen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten bei den häufigsten Veränderungen der Schulter vor und beantwortet Fragen. Eine Voranmeldung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Das Schultergelenk ist durch das komplexe Zusammenspiel von Knochen, Sehnen, Muskeln und Bändern eines der beweglichsten Gelenke im menschlichen Körper. Verschleißerscheinungen, Entzündungen und Verletzungen der Schulter führen häufig zu großen Schmerzen – verbunden mit enormen Einschränkungen in Alltag, Beruf und Freizeit.

Bei Schulterproblemen ist das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße mit seinen Krankenhäusern in Landau und Bad Bergzabern die erste Anlaufstelle in der Region. Die Abteilung für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie bildet an beiden Standorten ein großes Spektrum der modernen Schulterchirurgie ab. Dabei werden minimalinvasive, gewebeschonende Verfahren wie die Arthroskopie bis hin zum Schultergelenksersatz angeboten.