Neue Besucherregelung ab 16.06.2021

Das Kontakterfassungsformular können Sie unter "Erfahren Sie mehr" downloaden.

Sehr geehrte Besucherinnen, sehr geehrte Besucher,

aktuell sind Besuche in unserem Klinikum unter den nachstehenden Regelungen möglich:

• Besuchsdauer 1 Stunde
  • Besuchszeitraum 16.00 – 19.00 Uhr
  • Ein Besucher je Patient pro Tag

Zutritt zum Klinikum nach Temperaturmessung und Ausschluss von Fieber und erkennbaren Atemwegserkrankungen sowie der Vorlage folgender Nachweise:

• Identitätsnachweis (z.B. Ausweis, Reisepass),
  • Bescheinigung eines negativen PCR- oder PoC-Schnelltest- Ergebnisses einer anerkannten Teststelle, nicht älter als 24 Stunden,
    oder  Nachweis über einen vollständigen Impfschutz, der mindestens 14 Tage zurückliegt,
    oder  Nachweis über die Genesung nach einer SARS-CoV-2-Infektion durch Vorlage eines amtlichen Nachweises bzw. die Vorlage eines positiven PCR-Tests, der mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist,
    oder  Nachweis über den Erhalt einer Impfung, 6 Monate nach Genesung
  • Kontaktdatenerfassung der Besucher*
  • An- und Abmeldung der Besucher bei der behandelnden Station
  • Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes während des gesamten Klinikaufenthaltes
  • Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln

*das Formular zur Kontaktdatenerfassung können Sie hier herunterladen und vorab ausfüllen. Um Wartezeiten möglichst kurz zu halten, möchten wir Sie höflich bitten, die erforderlichen Nachweise am Eingang bereit zu halten.

Folgendem Personenkreis ist ein Besuch in unserem Klinikum untersagt:

• Personen, die Kontakt zu COVID-19-Verdachtsfällen oder -Erkrankten in den letzten 14 Tagen hatten
  • Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind
  • Personen, die selbst erkennbare Atemwegsinfektionen haben
  • Personen, für die eine Pflicht zur Absonderung oder Quarantäne incl. Reiserückkehrer besteht
  • Minderjährige unter 16 Jahren
  • Personen, die keinen der geforderten Nachweise vorlegen können
  • Personen, die eine Kontaktdatenerfassung verweigern

Gekennzeichnete Gepäckstücke oder persönliche Gegenstände (mit Name, Vorname, Station und Zimmernummer) können am Haupteingang abgegeben bzw. abgeholt werden. Diese werden vom Sicherheitspersonal beaufsichtigt und von unserem Hol- und Bringdienst transportiert.

Telefonische Auskünfte sind nach Vereinbarung eines Codewortes mit der jeweiligen Station selbstverständlich möglich. Bei Fragen steht Ihnen der jeweilige Fachbereich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Ihr Direktorium