Logo Klinikum Landau

Klinik
Bad Bergzabern

  •  

Die Klinik in Bad Bergzabern ist mit 165 Betten das zweitgrößte Haus innerhalb des Klinikverbundes.

In der Klinik Bad Bergzabern werden jährlich ca. 5.000 stationäre und ca. 7.300 ambulante Patienten behandelt. Trotz allen technischen Fortschrittes und baulichen Veränderungen legen wir größten Wert auf eine persönliche Zuwendung durch unser Personal.


Die Geschichte der
Klinik Bad Bergzabern


Das erste Distriktkrankenhaus in der Pfalz fand 1860 seinen Platz in Bad Bergzabern – untergebracht im nordwestlichen Flügel des Schlosses. Bis Ende des 2. Weltkriegs wurde es als Belegkrankenhaus geführt.


Bereits in den 60er Jahren begannen die Vorplanungen für den Bau des neuen Kreiskrankenhauses in Bad Bergzabern – seiner Bestimmung übergeben wurde es schließlich Anfang der 70er Jahre. 1989 schloss sich die Klinik mit dem Krankenhaus Annweiler zusammen und wurde seit 1994 in mehreren Sanierungsabschnitten modernisiert.

Kontakt

Kontakt
Klinik Bad Bergzabern

Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH
Klinik Bad Bergzabern
Danziger Straße 25
76887 Bad Bergzabern

Telefon: 0 63 43 / 950 - 0
Telefax: 0 63 43 / 950 - 35 09
mail(at)klinikum-ld-suew.de