Logo Klinikum Landau

Neuer Leiter an der Pflegeschule

Dr. Marvin Milius leitet seit dem 01.01.2023 die Pflegeschule.

Dr. Marvin Milius leitet seit dem 01.01.2023 die Pflegeschule des Klinikums Landau – Südliche Weinstraße. Zuvor hatte Elisabeth Milius, stellvertretende Pflegedirektorin des Klinikums, die Leitung kommissarisch inne.

Dr. Milius wird gemeinsam mit den Lehrkräften und Praxisanleiterinnen unsere Pflegeschule weiter entwickeln und interessierten und motivierten Menschen die Freude am verantwortungsvollen Pflegeberuf vermitteln. Es gilt, die Schüler:innen während ihrer Ausbildung optimal auf ihrem Weg zum Examen zu begleiten und auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Schulleiter unserer Pflegeschule. Menschen für die Vielseitigkeit des Pflegeberufs zu begeistern und sie in einer qualitätsvollen Ausbildung gut und umfassend für die Pflegepraxis vorzubereiten, ist meine Motivation und unser Ansporn im gesamten Ausbildungsteam,“ so Dr. Marvin Milius.

Dr. Marvin Milius ist Doktor der Naturwissenschaften und Master of Education. Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Koblenz-Landau tätig. Zuvor war er lange Zeit Mitarbeiter und Referent für eine Bundestagsabgeordnete und Bundesministerin, sammelte forschungspraktische Erfahrungen und arbeitete aktiv an Studien mit.

Dr. Guido Gehendges, Geschäftsführer, Privat-Dozent Dr. Stefan Vonhof, Ärztlicher Direktor, Ralf Levy, Pflegedirektor und Eva-Maria Lanzet, Personaldirektorin und Prokuristin heißen Dr. Marvin Milius in seiner neuen Funktion als Schulleiter herzlich Willkommen und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

 

Die Pflegeschule des Klinikum Landau – Südliche Weinstraße bildet Pflegefachkräfte aus. Ausbildungsbeginn für die vielseitige Ausbildung ist der 01. Oktober, eine schöne und verantwortungsvolle berufliche Aufgabe, einfach ein toller Beruf mit Zukunft, bei welchem der Patient im Mittelpunkt steht.

Interesse an einer Ausbildung zur Pflegefachkraft? Dr. Milius steht bei Fragen gerne zur Verfügung (Tel.: 06349 / 900 - 20 67, marvin.milius(at)klinikum-ld-suew.de).

Weitere Informationen gibt es hier.