Girls' und Boys' Day im Klinikum Landau-SÜW: Mehr als 40 Jugendliche informieren sich über Berufe in der Pflege und Medizin

Mehr als 40 Jugendliche haben den Berufsorientierungstag „Girls' und Boys' Day“ am Donnerstag, 27. April, genutzt, um sich im Klinikum Landau-Südliche Weinstraße über Berufe in der Pflege und Medizin zu informieren. Durch praktische Übungen, Führungen und Gespräche erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den Klinikalltag.

Der Leiter der Pflegeschule des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße, Dr. Marvin Milius, zeigte sich zufrieden mit der Teilnehmerzahl. Er sagte: „Der Girls' und Boys' Day ist ein wichtiger Impuls zur Berufsorientierung von Jugendlichen. Wir freuen uns über das große Interesse am Klinikum Landau-Südliche Weinstraße als Arbeitgeber und Ausbildungsstätte. Es wäre schön, wenn sich einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach ihrem Schulabschluss für eine Ausbildung zur Pflegefachkraft an unserer Pflegeschule entscheiden würden.“ Gründe dafür gibt es laut Milius viele: „Die Arbeit als Pflegefachkraft ist abwechslungsreich, verantwortungsvoll, sinnstiftend und krisensicher“, wirbt der Leiter der Pflegeschule.

Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße bildet Pflegefachkräfte in seiner Pflegeschule aus. Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. Oktober. Für Fragen steht der Leiter der Pflegeschule, Dr. Marvin Milius, gerne zur Verfügung (Tel.: 06349 / 900 - 20 67, marvin.milius@klinikum-ld-suew.de). Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Klinikums Landau-SÜW: www.klinikum-ld-suew.de