Chefarzt Dr. Steffen Münch spricht über Hernienchirurgie

Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße lädt am Montag, 17. April, um 19 Uhr im Haus des Gastes im Rötzweg 7 in Bad-Bergzabern zum Vortrag von Chefarzt Dr. Steffen Münch ein, in dem er über moderne Konzepte der Hernienchirurgie berichtet. Bei Hernien handelt es sich um Eingeweidebrüche wie beispielsweise Leisten-, Narben- oder Nabelbrüche. Das medizinische Personal des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße ist an den Standorten Landau und Bad-Bergzabern auf die Versorgung von äußeren und inneren Brüchen spezialisiert. Die Operation von Hernien ist in der Regel ein risikoarmer Eingriff, der in vielen Fällen auch am¬bulant durchgeführt werden kann. Chefarzt Dr. Münch erklärt in seinem Vortrag, wie Hernienbrüche behandelt werden, und geht auf die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Therapien ein. Eine Voranmeldung für die Veranstaltung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.