Schonend minimal-invasiv operieren – Was ist möglich in der Orthopädie und Unfallchirurgie?

Am 11.07.2022 um 19:00 Uhr im "Haus des Gastes" in Bad Bergzabern.

Das Klinikum Landau – Südliche Weinstraße lädt zum Vortrag von Chefärztin Frau Dr. med. univ. Mascha Trojer ein, in welchem sie über das minimal-invasive Operieren und die Möglichkeiten in der Orthopädie und Unfallchirurgie berichtet.

Minimal-invasive Operationsverfahren haben in der Orthopädie und Unfallchirurgie bereits einen festen Stellenwert. Das beste Beispiel ist die Gelenkspiegelung, wo über sehr kleine Schnitte komplexe Operationen wie die Kreuzbandplastik und Meniskuschirurgie durchgeführt werden können.
Aber welche Vorteile bieten minimal-invasive Verfahren?
Wie profitieren Patienten davon?
Können auch Hüftprothesen minimal-invasiv eingebracht werden?
Wie sieht es bei Knochenbrüchen aus?

Frau Dr. med. univ. Mascha Trojer, Chefärztin der Abteilung für Unfall-, Hand- und orthopädische Chirurgie und Sportmedizin am Klinikum Landau – Südliche Weinstraße, gibt Ihnen einen Einblick über den großen Einsatzbereich minimal-invasiver Verfahren in ihrem Fachgebiet und lädt Sie im Anschluss an den Vortrag zu einer gemeinsamen Diskussion ein.

Wann: 11.07.2022, um 19:00 Uhr
Wo: „Haus des Gastes“ in Bad Bergzabern (Rötzweg 7, 76887 Bad Bergzabern)

Bitte beachten Sie die Hygieneregeln vor Ort (Tragen einer FFP2-Maske).

Voranmeldungen sind nicht notwendig.

Wir freuen uns auf Sie.
Wir für Sie. Für Ihre Gesundheit.