Logo Klinikum Landau

Schwerpunkte

In der Inneren Medizin hängen häufig die Erkrankungen verschiedener Organsysteme direkt miteinander zusammen, so dass eine ganzheitliche Sichtweise für uns immer unumgänglich ist. Deshalb erstrecken sich unsere Behandlungsmöglichkeiten auf ein breites Spektrum internistischer Erkrankungen. Den Fokus auf einzelne Schwerpunkte zu legen, gibt uns darüber hinaus die Möglichkeit, einzelne Organerkrankungen präzise zu diagnostizieren und gezielt zu behandeln.

Unsere Klinik bietet ein vielfältiges Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Methoden – dabei ist ganz besonders die interdisziplinäre Betreuung betagter Menschen ein zentrales Thema für uns. Gerade bei älteren Menschen sind oftmals mehrere Organsysteme gleichzeitig erkrankt, so dass ein Weg gefunden werden muss, das richtige Maß an Therapie sowie medizinischer und pflegerischer Zuwendung für jeden Einzelnen zu finden. Unsere Schwerpunkte:

  • Geriatrie
  • Diabetologie
  • Nephrologie (Nieren- und Hochdruck-Erkrankungen)
  • Palliativmedizin

Chefarzt

Geriatrie, Palliativmedizin

Dr. med. André Reck

Facharztkompetenz: Facharzt für Innere Medizin, Geriatrie, Palliativmedizin, Notfallmedizin und Sportmedizin

andre.reck(at)klinikum-ld-suew.de

Kontakt

Sekretariat
Innere Medizin, Geriatrie & Palliativmedizin Bad Bergzabern

Klinik Bad Bergzabern
Danziger Straße 25
76887 Bad Bergzabern

Sekretariat:
Birgitta Opalla
Telefon: 0 63 43 / 950-31 03
sekretariat.innere2.bbz@klinikum-ld-suew.de